Tägliche Kolumne

itz 14.07.2018

Haben Sie überhaupt mitbekommen, dass gestern Freitag, der 13. war? Für viele ist es ein Unglücksdatum. Die Abergläubischen laufen an diesem Tag nicht unter einer angestellten Leiter durch und wenn eine schwarze Unglückskatze von links nach rechts  läuft, verstecken sie sich vor lauter Angst den ganzen Tag  im Bett unter der Decke –  es könnte ja etwas passieren. Nun habe ich auch eine kleine schwarze Katze, die jeden Tag irgendwie von links nach rechts läuft. Links der Futternapf, rechts die Wasserschüssel. Links die Schmusedecke, rechts der Ausgang zur Terrasse. Links der platt gedrückte Schlafplatz unter dem Kirschlorbeer, rechts der Lauerplatz unter dem Vogelhäuschen. Gestern, am 13., war sie auch wieder ständig von links nach rechts unterwegs. Gestern habe ich dann einen längst vergessenen Schlüssel wiedergefunden und bei einem Spiel noch 30 Euro gewonnen. Ich habe eine Glückskatze. 

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel