Tägliche Kolumne

knz 23.06.2018

Tippst du eigentlich? Diese Frage wurde zur Fußball-WM bereits häufig gestellt. Auch bei der Bietigheimer Zeitung, denn viele Kollegen und auch meine Wenigkeit haben ihr Fußballwissen, bei einem kostenlosen Tippspiel abgegeben. Fußballwissen? Meines hält sich in Grenzen. Immerhin kenne ich so manch einen Spieler und glaube zu wissen, welche Mannschaft eine Chance haben könnte. Pustekuchen, das Favoritensterben hat bereits in den ersten paar Spielen begonnen und das zeigt sich auch beim Tippspiel. Denn den ersten Platz mit großem Abstand hat nicht etwa ein Fußball-Kenner, der die Steckbriefe jedes Spielers und der Mannschaft auswendig kann, sondern eine Unwissende, die die Spiele nicht mal verfolgt. Ihre Taktik: Sie lässt die digitalen Würfel entscheiden. 46 Punkte hat sie nun. Der Zweitplatzierte hat 41 und auf dem dritten Platz sind es „nur“ noch 38 Punkte. Ich konnte bislang 35 ergattern, wie auch fünf andere.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel