Ingersheim Mit dem Traktor durch Ingersheim beim Sommerfereienprogramm

Ingersheim / BZ 18.08.2016

Auch in diesem Jahr haben sich die Gemeinderäte der Freien Wähler Ingersheim am Ferienprogramm der Gemeinde beteiligt. „Eine Tour durch Ingersheim mit dem Traktor“ stand auf dem Programm, heißt es in einer Mitteilung. Knapp 30 Kinder wollten dabei sein und wurden in zwei Gruppen aufgeteilt.

So starteten die ersten 15 Kinder im Traktoranhänger von Gemeinderat Karl Seitz am Maierhof und fuhren an der Ingersheimer Gemarkung entlang, wo sie von Hanne Hallmann und Jürgen Fleischmann Infos über die Landwirtschaft bekamen. Auch Fragen, wieviele Kühe in Ingersheim leben oder wieviele landwirtschaftliche Betriebe es im Ort gibt, konnten die Kinder stellen.

Die andere Gruppe durfte eine Bauernhofolymiade machen. Die Siegermannschaft bekam am Ende passend zum Thema Katzenzungen. Zum Abschluss des Tages gab es ein gemeinsames Essen bevor die Kinder mit vielen Eindrücken nach Hause gingen.