Schwieberdingen Linienbus und Transporter prallen aufeinander

BZ 19.09.2013

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Linienbus ist es am Dienstag gegen 13.15 Uhr in der Vaihinger Straße in Schwieberdingen gekommen.

Wie die Polizei dazu mitteilt, war eine 40-jährige Autofahrerin in Fahrtrichtung Ortsmitte unterwegs. Nach ihren eigenen Angaben zeigte die Lichtzeichenanlage grün für sie. Der Linienbus kam aus der Gegenrichtung und wollte über den Linksabbiegestreifen für Busse in die Bushaltestelle einbiegen. Das Fahrsignal für Busse hatte den Weg in seiner Richtung freigegeben. Die Folge: Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Frontbereich. Glücklicherweise blieben die etwa 20 Schüler im Linienbus unverletzt, so die Polizei. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 3500 Euro. Etwaige Unfallzeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Vaihingen, Telefon (07042) 94 10, zu melden.