Freudental Konzert der Musikschule in der Kirche

Freudental / BZ 20.11.2015

Mit einer großen Anzahl von kleinen, aber auch großen Auftritten zeigt die Musikschule Bietigheim-Bissingen am Freitag, 27. November, 18.30 Uhr, in der evangelischen Kirche in Freudental Ausschnitte aus ihrer Jahresarbeit. Das Konzert zeigt Ausschnitte aus dem Ausbildungsprogramm der Musikschüler. Es kommen Werke aus der Zeit der Renaissance, des Barock und alte irische Melodien zur Aufführung. Dabei sind Komponisten aus Deutschland, Italien, Irland und Österreich zu hören.

Es ist nicht der erste Auftritt: Die Schüler und ihre Lehrer seien seit vielen Jahren gern gesehene Gäste, teilt Bürgermeister Alexander Fleig in einem Schreiben mit. Der Auftritt sei, so Fleig, der Dank an die Freudentaler Bürger, die letztlich über die Gemeinde Teil der Musikschule Bietigheim-Bissingen sind.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel