Grüß Gott Es riecht verbrannt

Kreis Ludwigsburg / Rena Weiss 18.08.2018

Die dunkle Seite der Macht ist wohl mit meiner Freundin Natalie, die mir ein wirklich tolles Geburtstagsgeschenk gemacht hatte. Es war eine große eingepackte Box, die zunächst keinerlei Schlüsse zuließ. Schnell war das Geschenkpapier weg und ein Abbild von R2-D2 wurde sichtbar. Das Geschenk war eine Porzellan-R2-D2-Keksdose. Doch sie wurde nicht etwa leer verschenkt, sondern mit Keksköpfen von Darth Vader, Yoda, Chewbacca und C-3PO. Der Inhalt hielt nicht lange, die Freude darüber schon. Wochen später schickte mir Natalie ein Foto eines schwarzen Etwas. Durchs Ranzoomen erkannte man Darth-Vaders Maskenzüge. Natalie hatte sich schon gewundert, warum ihr Backofen immer so verbrannt roch. Ein Darth-Vader-Kopf hatte sich vom Blech geschlichen und brutzelte ruhig vor sich hin, bis er ganz schwarz verkohlt war. Wenn das nicht die Star-Wars-Reihe nacherzählt ist, weiß ich auch nicht.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel