Wettbewerb Der Neckar im Film

Ludwigsburg / bz 19.07.2018

Zum zweiten Mal wurde in diesem Jahr der Kurzfilmwettbewerb „Unser Neckar – Neckarperspektiven“ vom Umweltministerium Baden-Württemberg und der Landesinitiative „Unser Neckar“ ausgetragen. In drei Wettbewerbskategorien wurden insgesamt 44 Kurzfilmbeiträge (bis zu drei Minuten Länge) eingereicht, von denen neun mit einem Preis ausgezeichnet werden. Viele spannende Beiträge wurden eingereicht, aus denen eine fünfköpfige Jury an der Filmakademie die Neckar-Entdecker-Preisträger ausgewählt hat.

Die Preisverleihung wird Umweltminister Franz Untersteller mit Dr. Sabine Schellberg von der Geschäftsstelle „Unser Neckar“ vornehmen. Sie findet statt am Sonntag, 22. Juli, 11 Uhr, im Central-Filmtheater in Ludwigsburg im Rahmen des Naturvision-Filmfestivals. Alle Gewinnerfilme werden vorgeführt. Alle Gewinner bekommen die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der Filmakademie Baden-Württemberg zu werfen. Die Sieger der Gruppenkategorie dürfen sich zudem auf einen Sonderpreis des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Stuttgart freuen.

Info Anmeldung zur Preisverleihung per Mail an info@unser-neckar.de.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel