Das Heiraten kann warten

ifi 12.01.2018

Kaum hat das Jahr angefangen, und schon haben vier meiner ehemaligen Schulkameraden, angekündigt, dass sie heiraten werden. Und ein Schulfreund hat sich verlobt. Auch er wird noch in diesem Jahr heiraten. Letzterer sagte früher oftmals, er würde nie heiraten, wäre beziehungsunfähig. Und ja ich kann mich noch erinnern, wie er behauptete, er würde Hochzeiten hassen. Doch wie das Leben so spielt: Vor einem Jahr zog er nach Amerika und fand dort die Liebe. Seine Verlobte postete bereits fleißig Fotos von ihrem Verlobungsring auf Facebook. Nachdem ich allen gratulierte kam die Frage aller Fragen ausgerechnet von meinem Schulfreund: „Wann bist du denn dran mit Heiraten?“ Meine Antwort wäre eigentlich „nie“ gewesen, doch dann musste ich wieder an ihn, den „ewigen“ Junggesellen denken. Tja die Zeiten ändern sich. Man weiß nie was kommt. Oder wie James Bond schon meinte: „Sage niemals nie!“

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel