Alle Wetter

Andreas Lukesch 11.06.2018

Alle reden übers Wetter, so auch wir. Kaum ein Thema wird derzeit heftiger diskutiert als das schwüle Klima, die heftigen Gewitter und die Unbeständigkeit, die einen in den zurückliegenden Tagen gepeinigt hat. Jeder Schritt ins Freie war und ist mit einem bangen Blick zum Himmel verbunden – immer einher gehend mit der verzweifelten Frage: Bleibe ich trocken, werde ich nicht vom Blitz getroffen oder von reißenden Fluten mitgerissen? Diese Unbeständigkeit hat in der Nachbarschaft aber auch dazu beigetragen, einen Dauerkonflikt zumindest zeitweise abzustellen. Nachbar 1 nervte Nachbar 2 nicht länger mit seinen Lagerfeuer-Schwaden vom alltäglichen Grillevent. Die Wetterlage sei einfach zu riskant, der neue Luxus-Live­stylegrill nicht an extreme Unwetterlagen angepasst, ließ der Grillmeister auf Nachfrage verlauten und Nachbar 2 konnte endlich wieder einmal durchlüften.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel