Sersheim Alkohol-Fahrt: Hoher Schaden

Sersheim / BZ 10.06.2013
Unter Alkoholeinfluss hat ein Autofahrer in Sersheim mehrere Fahrzeuge beschädigt. Laut Polizei fuhr der 50-Jährige am Samstag um 1.40 Uhr mit seinem Saab die Horrheimer Straße stadteinwärts.

Unter Alkoholeinfluss hat ein Autofahrer in Sersheim mehrere Fahrzeuge beschädigt. Laut Polizei fuhr der 50-Jährige am Samstag um 1.40 Uhr mit seinem Saab die Horrheimer Straße stadteinwärts. Weil er nicht mehr fahrtüchtig war, streifte er zunächst ein am rechten Fahrbahnrand abgestelltes Fahrzeug, geriet danach auf den Gehweg und kollidierte mit einem weiteren Pkw, welcher durch die Wucht des Aufpralls noch auf zwei weitere geparkte Fahrzeuge geschoben wurde. An einem Treppenaufgang kam der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug schließlich zum Stehen. Es entstand Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro. Seinen Führerschein ist der 50-Jährige erst mal los.