Schwäbisch Gmünd Neuer Präsident beim Marketing-Club Ostwürttemberg

Charlotte Helzle (Mitte) ist jetzt Ehrenpräsidentin des Marketing- Clubs Ostwürttemberg. Ihr Nachfolger im Präsidentenamt ist Oliver Röthel (3.v.l.). Weiter gehören dem Vorstand an (v.l.n.r.): Prof. Michael Froböse, Klaus Peter Betz, Dr. Ursula Bilger, Jörg Schneider und Michael Heilig.
Charlotte Helzle (Mitte) ist jetzt Ehrenpräsidentin des Marketing- Clubs Ostwürttemberg. Ihr Nachfolger im Präsidentenamt ist Oliver Röthel (3.v.l.). Weiter gehören dem Vorstand an (v.l.n.r.): Prof. Michael Froböse, Klaus Peter Betz, Dr. Ursula Bilger, Jörg Schneider und Michael Heilig. © Foto: Marketing Club
Schwäbisch Gmünd / hz 14.05.2018
Oliver Röthel ist neuer Präsident, Charlotte Helzle ist zur Ehrenpräsidentin ernannt worden.

. Die Mitgliederversammlung des Marketing-Clubs Ostwürttemberg wählte Oliver Röthel aus Heidenheim zu ihrem neuen Präsidenten. Die seit acht Jahren amtierende Präsidentin Charlotte Helzle aus Aalen wurde zur Ehrenpräsidenten ernannt. Seit ihrer Präsidentschaft stieg die Zahl der Mitglieder von 152 auf aktuell 180. Zuvor hatten der Vertriebschef und die Marketingleiterin der Stadtwerke Gmünd, Markus Eisele und Monika Lidmila den Marketingfachleuten die Arbeit eines modernen Energieversorgers und deren aktuelle Kampagne vorgestellt.

Kampagne der Stadtwerke

„Nicht wegzudenken“ lautet die seit gut einem Jahr eingesetzte Kampagne der Stadtwerke Gmünd. „Mit ihr wollen wir unseren Bestandskunden und unsere Neukunden zeigen, was wäre, wenn wir, als Energieversorger Nr. 1 in Gmünd nicht mehr da wären“, erläuterte Monika Lidmila die Kampagnenmotive. Diese sind nicht nur an den Stadteingängen, sondern an verschiedenen Sportplätzen oder auch an der Fassade der Stadtwerke Gmünd oder des Fehrle-Parkhauses am Gmünder Bahnhof zu sehen. „Die Kampagnenmotive lösen ein Schmunzeln aus. Das ist gewollt und das hat uns schon die ersten Preise eingebracht“, berichtete die Marketingleiterin.

Ihr Kollege vom Vertrieb, Markus Eisele, hatte zuvor die Mitglieder des Marketing-Clubs über die vielfältigen Betätigungsfelder eines modernen Energieversorgers unterrichtet. Dabei gehe es nicht nur um die Bereitstellung von Strom, Gas oder Trinkwasser, sondern ebenso um energienahe Dienstleistungen wie das Warten von Photovoltaikanlagen oder die Anbringung von Ladeboxen für Kunden mit E-Fahrzeugen. Als einen Schwerpunkt der Stadtwerke Gmünd bezeichnete Eisele die Netze für Strom, Gas, Wasser und Telekommunikation, die die Stadtwerke für die Gmünder Bevölkerung unterhalten. Eindrucksvoll konnten sich die Marketing-Club-Mitglieder selbst ein Bild von der enormen Anzahl an Netzkilometern in der Schaltwarte der Stadtwerke Gmünd machen. Von dort aus überwachen die Stadtwerke-Mitarbeiter alle Umschalt- oder Versorgungsstationen – und das rund um die Uhr.

Vor den offiziellen Vorstandswahlen wurde nicht nur der aktuelle Vorstand entlastet, sondern die bisherige Vorsitzende des Gremiums und Präsidentin, Charlotte Helzle, zur Ehrenpräsidentin ernannt.

Dank an Präsidentin

„Wir möchten Frau Helzle für acht Jahre außerordentliches Engagement für unseren Club danken“, fasste Dr. Ursula Bilger für den Vorstand die Beweggründe für die Ehrenpräsidentschaft zusammen. Oliver Röthel, schon bislang Vorstandsmitglied, wurde einstimmig zum neuen Club-Präsidenten gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder: Klaus Peter Betz, Dr. Ursula Bilger, Prof. Michael Froböse, Michael Heilig und Jörg Schneider.

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