Steinheim Mondscheinmarkt auf dem Schafhof

© Foto: Klaus-Dieter Kirschner
Steinheim / HZ 10.08.2018
Auf dem Schafhof Smietana findet in Steinheim am Freitagabend der Mondscheinmarkt statt.

Auf dem Schafhof Smietana findet am Freitag, 10. August, der Mondscheinmarkt mit Hofhock und gläserner Produktion statt. Ab 17 Uhr haben regionale Erzeuger ihre Marktstände geöffnet.

Angeboten werden Lamm- und Straußenfleisch, Wurst, Honig, Milchprodukte, Obst, Schnaps, Eis sowie handwerkliche Artikel. Wer einen Blick in den Stall werfen möchte, kann dies tun. Um 17.30, 18.30 und 19.30 ist dort zu sehen, wie Schafe geschoren werden.

Wie das Filzen mit Wolle funktioniert, wird ebenfalls gezeigt. Das Regierungspräsidium Stuttgart ist mit einem Naturschutzlabor vor Ort. Dort können kleine Tiere mit Mikroskopen und Lupen beobachtet und bestimmt werden.

Eine Führung über die Heide findet um 19 Uhr statt. Themen sind Pflanzen und Tierwelt sowie Schafbeweidung auf Wacholderheiden. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Der Markt findet bei jedem Wetter statt.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel