Kreis Heidenheim Mit der Dampflok nach Amstetten

Auch bei Nieselregen nicht zu stoppen: die Lokalbahn Gerstetten-Amstetten samt Fahrgästen.
Auch bei Nieselregen nicht zu stoppen: die Lokalbahn Gerstetten-Amstetten samt Fahrgästen. © Foto: Markus Brandhuber
Kreis Heidenheim / HZ 03.09.2018
Beim Bahnhofsfest in Gerstetten gab es unter anderem die Möglichkeit, mit der Dampflok zu fahren.

Wer sich vom Wetter nicht hat beirren lassen, war am Sonntag beim Fest des Lokalbahnvereins rund um den Bahnhof dabei. Fahrten mit dem Museumszug nach Amstetten waren dort möglich – nach sechswöchiger Sperrung war die Strecke erstmals wieder auf ganzer Länge befahrbar. Ebenfalls mit ihren Fahrzeugen und Vorführungen vertreten waren das Technische Hilfswerk und die Freiwillige Feuerwehr.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel