Herbrechtingen / HZ Am Freitagabend, 8. März, hatten sich alle neun Kandidaten zur Bürgermeisterwahl in Herbrechtingen in der Oskar-Mozer-Halle vorgestellt. Hier der Abend als Video-Mitschnitt.

Alle neun Kandidaten haben sich am Freitag, 8. März, in der Oskar-Mozer-Halle vorgestellt. Zunächst durfte jeder Kandidat eine maximal zehnminütige Vorstellung halten. Anschließend stellten Bürger Fragen, die von den Kandidaten beantwortet wurden.

Hier die Videos in der Reihenfolge, in der die Kandidaten am Vorstellungsabend sprachen:

1. Eingangsstatement von Andreas Koptisch

Youtube

2. Eingangsstatement von Beate Häring

Youtube

3. Eingangsstatement von Dennis Picknik

Youtube

4. Eingangsstatement von Florian Sapper

Youtube

5. Eingangsstatement von Uwe Schmidt

Youtube

6. Eingangsstatement von Helmut Rein

Youtube

7. Eingangsstatement von Annette Rabausch

Youtube

8. Eingangsstatement von Ralf Walter

Youtube

9. Eingangsstatement von Daniel Vogt

Youtube

10. Bürgerfragerunde

Youtube

850 Bürger wollten sich einen ersten Eindruck von den Zielen der neun Bewerber verschaffen.

Am Montag konnten sich auch die Menschen in der vollbesetzten alten Turnhalle in Bolheim ein Bild von den neun Kandidaten machen.

Wer will aus welchem Grund Bürgermeister werden und was haben die Kandidaten vor? Ein Steckbrief der Bewerber.