Finanzen Förderverein für Gerstetter Feuerwehr gegründet

© Foto: steschum - Fotolia.com
30.09.2016
Zehn Gründungsmitglieder zählte der neu aus der Taufe gehobene Feuerwehr-Förderverein. Nun sind es schon 40 Mitglieder.

Um das Engagement der Feuerwehr vor Ort noch besser unterstützen zu können, wurde der Förderverein der Abteilung Gerstetten gegründet, schon im Mai und auch im Blick auf das 150-jährige Bestehen der Feuerwehr. Die Gründungsmitglieder sind sich einig, dass ein solch zeitintensives Ehrenamt besonders gefördert werden muss. Nicht nur teilweise schwer belastende Einsätze, sondern auch Fortbildung und Teilnahme an Veranstaltungen erfordern ein hohes Maß an Bereitschaft und Freizeitopfern.

Der Förderverein will sich gemäß seiner Satzung gezielt dafür einsetzen, die Feuerwehrmänner und -frauen zu unterstützen. Die Mitglieder des Vorstands sind Dietrich Bernt (1. Vorsitzender), Bernd Jooß (2. Vorsitzender), Bettina Haisch (Kassenwartin) und Claudia Hiller (Schriftführerin). Als Beisitzer haben sich Michael Zimmermann, Gerhard Mack, Volker Frisch, Claus Ketterle und Wolfgang Chodura zur Verfügung gestellt. Weitere Infos, auch über Beitritts-, Mitwirkungs- und Fördermöglichkeiten, per Mail an vorstand@ffv-gerstetten.de