Winter Endlich: Der erste Schnee in diesem Jahr

Winter im Landkreis angekommen im Landkreis/Heidenheim
Winter im Landkreis angekommen im Landkreis/Heidenheim © Foto: Joachim Bozler
22.11.2015
Lange hat es dieses Jahr gedauert und dann kam der erste Schnee doch recht plötzlich.

Wer hat noch daran geglaubt? In nahezu sommerlichen Temperaturen saß man noch vor einigen Tagen auf der Terrasse und konnte es nicht glauben, dass wir langsam auf die Adventszeit zu steuern. An Schnee hat wohl niemand gedacht. Doch in der Nacht von Samstag auf Sonntag verzauberte der erste Schnee in diesem Winter die Alb recht schnell in ein weißes Wunderland. Die Bäume waren wie gepudert und auch die evangelische Kirche in Dettingen bekam einen weißen Schleier.

 

Der erste Schnee in diesem Winter ist gefallen. So sieht es im Moment auf dem Härtsfeld aus. Wo liegt im Landkreis sonst...

Posted by Heidenheimer Zeitung on Samstag, 21. November 2015

Doch an den meisten Orten war der Schnee nur von kurzer Dauer. Den ein oder anderen Autofahrer und Wintermuffel freut's. Den anderen lass gesagt sein: Das war bestimmt nicht der letzte Schnee in diesem Jahr.