Serie Der allerkleinste Hund in der Region

Estefania ist der wohl kleinste Hund im Einzugsgebiet.
Estefania ist der wohl kleinste Hund im Einzugsgebiet. © Foto: privat
Kreis Heidenheim / kir 08.08.2017
Nun steht es fest: Mit 22 Zentimetern vom Fuß bis zur Ohrspitze ist Estefania die kleinste Hündin in der Region und gerade einmal so hoch wie ein Fußball.

Spitzenreiter

Syrgenstein. Vergangene Woche berichteten wir über den Chihuahua Mali, den vermutlich kleinsten Hund im Kreis. Daraufhin meldeten sich HZ-Leser mit noch kleineren Lieblingen. Nun steht fest: Mit 22 Zentimetern vom Fuß bis zur Ohrspitze ist Estefania kleinste Hündin im Einzugsgebiet der Heidenheimer Zeitung und gerade einmal so hoch wie ein Fußball. Sie ist ein Minichihuahua und lebt seit vier Jahren in Syrgenstein bei Marco Minolfo. Estefania wiegt nur 1,4 Kilogramm und sei ein richtiges Mädchen.