Bolheim Kita-Leiterin Anna Mates geht in den Ruhestand

Kita-Leiterin Anna Mates geht in den Ruhestand.
Kita-Leiterin Anna Mates geht in den Ruhestand. © Foto: Archiv/Oliver Vogel
Bolheim / HZ 04.07.2018
Seit Sommer 1993 war die heute 64-Jährige maßgeblich an der Gestaltung der evangelischen Kindertagesstätte an der Bolheimer Rottsteige beteiligt.

Nach über 45 Arbeitsjahren geht bei der Kita Rottsteige deren Leiterin Anna Mates mit Beginn der Sommerferien in den Ruhestand. Durch ihre offene, freundliche und hilfsbereite Art war die heute 64-Jährige bei allen sehr beliebt. Das jetzige Bild der evangelischen Kita wurde im Wesentlichen von ihr geprägt.

Auf der Basis eines 2008 erstellten Orientierungsplans wurden die Öffnungszeiten geändert, eine Krippe für Kinder von eins bis drei Jahren entstand. Zudem wurden Funktionsecken eingerichtet und damit verbunden ein offenes Konzept im Kindergarten. Zusätzliches Personal wurde benötigt und ständig arbeitete Anna Mates an neuen Dienstplänen.

All diese Aufgaben hat sie großartig und mit Geduld gemeistert. Die Verabschiedung von Mates findet im Gottesdienst beim Sommer- und Gemeindefest am 8. Juli um 10 Uhr auf dem Gelände der Kita Rottsteige in Bolheim statt.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel