Herbrechtingen Neue Bibrishalle ab Juni 2019 in Betrieb

Noch steht das Dämmmaterial auf dem Gerüst an der Bibrishalle.
Noch steht das Dämmmaterial auf dem Gerüst an der Bibrishalle. © Foto: Elena Kretschmer
Herbrechtingen / Günter Trittner 03.08.2018
Gefeiert wird die Einweihung aber erst im Oktober.

Nachgedacht hat man bei der Stadtverwaltung schon über einen Termin für die feierliche Einweihung der neuen Bibrishalle. Deren technische Inbetriebnahme soll bereits Ende April 2019 erfolgen. Während der Pfingstferien werden Schulen und Vereine mit ihrem Equipment aus den alten Hallen in die neue umziehen. Ab 24. Juni soll die neue Bibrishalle mit allen Funktionen wie Mensa, Kultur und Sport in Betrieb gehen.

Trotzdem will die Verwaltung zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Eröffnung feiern. Erst soll die alte Bibrishalle abgerissen sein, damit man die neue in vollem Format sehen kann. Die Abrissarbeiten werden zwei bis drei Monate dauern. Reserviert für eine große Einweihungsfeier mit einem Tag der offenen Tür sind drei Wochenenden: 27 bis 29. September, 11 bis 13. Oktober und 18. bis 20. Oktober. Zuversichtlich war Dieter Frank, der Fachbereichsleiter Bau, dass die neue Bibrishalle fristgerecht fertig wird. „Bis jetzt läuft es sehr gut.“

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel