Pflanzen 1300 Geranien verschönern das Ortsbild

Königsbronn / Gerhard Stock 20.05.2013
Ein gemeinschaftlicher Spaß war am Samstagmorgen wieder die große Pflanzaktion, zu der die Zukunftsoffensive aufgerufen hatte – seit 2009 nunmehr zum fünften Mal.

Gut zwei Dutzend eifrige Helferinnen und Helfer tummelten sich bei freundlichem Frühlingswetter auf dem Marktplatz und legten fleißig Hand an die insgesamt 1300 Geranien, die eingetopft und zu ihren Standorten ausgefahren werden wollten. Das Pflanzgeschäft ging allen Beteiligten beeindruckend flott von der Hand. Zu dem eingespielten Team um Heidi Hartig und Sabine Forner waren heuer auch einige Neue gestoßen, denen ihre Aufgabe ganz offensichtlich ebenfalls viel Freude bereitete. Zügig wurden all die Kästen und Tröge mit Erde gefüllt und mit leuchtend roten Geranien bestückt. An ausgewählten Stellen der Gemeinde werden sie nun bis in den Herbst trefflich das Ortsbild zieren.