Schlierbach Weitere Ehre für Paul Schmid

Schlierbach / Volkmar Schreier 09.11.2018

Ehrenbürger Schlierbachs ist er bereits: Nun wird Schlierbachs ehemaligem Bürgermeister Paul Schmid eine weitere Ehre zuteil. Der Gemeinderat beschloss in seiner jüngsten Sitzung einstimmig, Schmid auch die Eigenschaft als Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Schlierbach zuzuerkennen. Angestoßen hat diese Ehrenauszeichnung der Feuerwehrausschuss der Gemeinde, denn Schmid habe sich während seiner Amtszeit in sehr hohem Maße für das örtliche Feuerwehrwesen eingesetzt. Formal hatte nun der Gemeinderat über die Verleihung dieser Würde zu entscheiden, ein Beschluss, der einstimmig getroffen wurde. Die offizielle Ernennung zum Ehrenmitglied wird im Rahmen der nächsten Hauptversammlung der Feuerwehr Anfang Januar stattfinden.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel