Wäschenbeuren Wäschenbeurer VHS-Programm steht fest

Wäschenbeuren / NAD 05.07.2012

Das Programm der Schurwald Volkshochschule für die Außenstelle Wäschenbeuren für das Herbst- / Wintersemester 2012/2013 steht fest: Mit 19 Kursen aus den Bereichen Musik, Gestalten, Tanz, Sport, Ernährung, Computer, Sprachen und einem spannenden Reisevortrag ist wieder für jeden Geschmack etwas geboten.

Während die Tai-Chi-Kurse für Kinder im kommenden Semesterprogramm erst einmal nicht mehr angeboten werden, wurde ein dritter Kurs von "Body&Mind - Körpergefühl und Kraft" ins Programm mit aufgenommen und auch ein spezieller Kochkurs mit der Bezeichnung "Herbstgenuss in Hülle und Fülle" ist neu mit dabei.

"Im kommenden Semester besteht bei den angebotenen Kursen auch wieder die Möglichkeit, Schnupperkurse zu besuchen", informierte die Wäschenbeurer Gemeindeverwaltung im Rahmen der jüngsten Gemeinderatssitzung, als das Gremium das Programm absegnete. Die Honorare und Kursgebühren sollen sich dabei laut Gemeindeverwaltung im Vergleich zum vergangenen VHS-Semester nicht ändern.

Detaillierte Informationen zu den VHS-Kursen gibt es in den Programmheften, die an alle Haushalte verteilt werden sollen und auf der Homepage der Schurwald-VHS. Auch über das Mitteilungsblatt soll dann noch über beginnende Kurse informiert werden.