Wäschenbeuren Wäschenbeurer im TV

SWP 17.11.2015
Eine Familie aus Wäschenbeuren, die Ärger mit ihrem Pellet-Ofen hat, ist am Dienstag im SWR-Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin "Marktcheck" zu sehen.

Kaminöfen sind im Trend. Sich wohl fühlen in einer gemütlichen Atmosphäre und nebenher vielleicht auch noch Heizkosten sparen. Effizient sollen dabei vor allem Pellet-Öfen sein. Genau das dachte sich auch eine Familie aus Wäschenbeuren. Doch der gekaufte Pellet-Ofen entpuppte sich als Flop, machte laute Geräusche, lieferte Fehlermeldungen und vibrierte sehr stark. Wochenlang konnten die Fehler nicht behoben werden, Reklamationen beim Händler bleiben erfolglos. Ein Fall für "Marktcheck"-Reporter Axel Sonneborn, teilt der öffentlich-rechtliche Fernsehsender mit.

Das SWR-Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin "Marktcheck", moderiert von Hendrike Brenninkmeyer, ist am Dienstag (17. November) um 20.15 Uhr im SWR Fernsehen zu sehen. Weitere Informationen zur Fernsehsendung gibt es im Internet unter www.swr.de/marktcheck.