Wandern Verführerische Premiere

Durch das Naturschutzgebiet Wasserberg-Haarberg führten Silvia Loos und Rainer Maier vier Teilnehmer.
Durch das Naturschutzgebiet Wasserberg-Haarberg führten Silvia Loos und Rainer Maier vier Teilnehmer. © Foto: Albverein
Bad Ditzenbach / SWP 06.09.2018

Erstmals hat sich die Bad Ditzenbacher Ortsgruppe im Schwäbischen Albverein, gemeinsam mit dem örtlichen Tourismusbüro an der Aktion „Sommer der Ver-Führungen“ beteiligt. Für die Tour auf dem Orchideenpfad bei Reichenbach Anfang August hatten sich jedoch angesichts der sehr hohen Temperaturen einige Interessenten wieder abgemeldet, berichtet der Albverein.

Vier Wanderer wollten sich das Erlebnis aber nicht nehmen lassen und gingen mit den beiden Wanderführern Rainer Maier und Silvia Loos durch die herrliche Natur. Sie sahen eine große ­Vielfalt an Pflanzen und Tieren im Naturschutzgebiet Wasserberg-Haarberg. Rainer Maier ging unterwegs auf den Ausblick ein. Silvia Loos erklärte die Fauna und Flora.

Rast machten die Wanderer im Wasserberghaus.

Info Eine zweite Wanderung führte zur Höhenrunde. Der Bericht folgt.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel