Kuchen Tobee live im Fernsehgarten

Tobee aus Kuchen, hier bei einem Auftritt in Chemnitz, will am Sonntag mit "Jetzt ist der Teufel los" für Stimmung im ZDF-Fernsehgarten sorgen.
Tobee aus Kuchen, hier bei einem Auftritt in Chemnitz, will am Sonntag mit "Jetzt ist der Teufel los" für Stimmung im ZDF-Fernsehgarten sorgen. © Foto: Brainstall Music
Kuchen / JOA 17.07.2015
Jetzt ist der Teufel los: Tobee ist am kommenden Sonntag live zu Gast im ZDF-Fernsehgarten und will dort mit seinem Top-Ten-Hit aus den Deutschen Single-Charts kräftig für Stimmung sorgen.

Ab 11.05 Uhr ist Mallorca-Party angesagt: Moderatorin Andrea Kiewel wird neben Tobee, alias Tobias Riether aus Kuchen, alle Größen und Kollegen des deutschen Stimmungsschlagers präsentieren: Mickie Krause, Anna-Maria Zimmermann und Jürgen Milski sind genau so dabei wie Tim Toupet, Jürgen Drews, Peter Wackel und Markus Becker. Fans aus dem Landkreis Göppingen werden Tobee dabei kräftig unterstützen. Sie fahren mit einem eigens gemieteten Bus zum Fernsehgarten auf dem Mainzer Lerchenberg. "Da wird der Teufel los sein", meint Tobee in Anlehnung an seinen Karnevals-Song, der zu einem der meistgespielten Partyhits am Ballermann gehört.

Im Februar hatte Tobee mit dem Schlager für eine Sensation gesorgt und war mit "Jetzt ist der Teufel los" von 0 auf Platz 7 in die offiziellen Deutschen Single-Charts eingestiegen. Dabei ist der Stimmungskracher zumindest in Donzdorf schon lange ein Klassiker. Das einstige Prinzenlied von Giga I. hat der Donzdorfer Martin Hofele ersonnen. Er war es auch, der das Remake auf den Weg gebracht hat. Für Tobee war der Charteinstieg die vorläufige Krönung seiner bereits zehnjährigen Karriere.

Der Sänger aus Kuchen tritt jede Woche im legendären Bierkönig auf Mallorca auf und gilt als Stimmungsgarant auf jährlich über 100 Schlagerpartys. Mit Songs wie dem Top-Ten-Hit "Jetzt ist der Teufel los" hat sich der 30-jährige Entertainer einen Stammplatz in einschlägigen TV-Shows und auf Party-Samplern erobert. Tobees Version des Flippers-Songs Lotusblume aus den 80ern ist mittlerweile auf mehr als 100 Samplern vertreten und gehört auch Jahre nach der Veröffentlichung zu den Partytracks mit den meisten Downloads, bestätigt der gebürtige Göppinger. Songs wie "Pretty Belinda - Schlauchboot", "Du ich trink Dich schön", "Blau wie das Meer" oder "Tausendmal Du" hätten sich auf den Mallorca-Partys etabliert und seien auf YouTube mehr als 7,5 Millionen Mal angesehen, berichtet Tobee.

Wer nicht bis Sonntag warten will, kann Tobee heute auf dem Eislinger Stadtfest erleben.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel