Ein Großeinsatz von Polizei, Spurensicherung und Kriminalpolizei fand am Montagabend auf dem Gelände des Entsorgungsunternehmens Remondis in Reichenbach a.d. Fils statt. Einen ähnlichen Einsatz gab es auch beim Entsorgungsunternehmen Hörger in Sontheim an der Brenz.

Leiche eines 59-Jährigen wird gesucht

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, gehören die Suchaktionen zu einer Serie von Einsätzen, deren Grund die Suche nach der Leiche eines mutmaßlich getöteten 59-jährigen Mannes aus dem Kreis Heidenheim ist.

Wie die Staatsanwaltschaft Ellwangen und das Polizeipräsidium Ulm am Dienstagmittag schreiben, wird der 59-Jährige seit mehreren Tagen vermisst. Zwei Verdächtige - beide aus dem Kreis Heidenheim - wurden ermittelt, die gestanden, den Vermissten bereits am 11. Mai getötet zu haben.

An diesem Tag, so die Erkenntnisse der Polizei, wurde das Opfer auch zuletzt von Zeugen gesehen. Die Leiche des 59-Jährigen wurde bislang nicht gefunden.

Bei Remondis in Reichenbach Müllauto durchsucht

In Reichenbach war die Polizei am Montagabend mit rund 20 Einsatzfahrzeugen angerückt. Auch die Kriminalpolizei sowie die Spurensicherung waren vor Ort. Ein Müllauto sei entleert und der Müll durchsucht worden, mehrere Mülltüten habe die Polizei sichergestellt, berichten Beobachter vor Ort.

Wurden Leichenteile gefunden?

Wie der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Ulm auf Anfrage berichtet, dauern die Einsätze und somit die Suche nach der Leiche des 59-Jährigen weiterhin an. Man habe „Hinweise“ gefunden, die nun ausgewertet werden. Ob es sich dabei um Leichenteile handelt, wollte Jügens auf Nachfrage nicht bestätigen. Die Ermittlungen laufen noch und alle Hinweise werden derzeit ausgewertet, so der Pressesprecher.

Es habe konkrete Hinweise gegeben, die eine Suche in Entsorgungsanlagen nahegelegt hätten. Man konzentriere sich aber nicht nur darauf, sondern suche an mehreren Stellen unter anderem im Landkreis Heidenheim sowie im Landkreis Göppingen.

Suche nach Leichenteilen? Größere Polizeieinsätze bei Entsorgungsfirmen

Polizei ermittelt Suche nach Leichenteilen? Größere Polizeieinsätze bei Entsorgungsfirmen

Das könnte dich auch interessieren:

Göppingen/Tübingen