Kreis Göppingen / krib  Uhr
In mehreren Städten und Gemeindem im Landkreis Göppingen fiel am Donnerstag der Strom aus.

Mehrere Stromkunden im Kreis Göppingen meldeten am Donnerstag Ausfälle. Unter anderem fiel der Strom in Hohenstaufen, Ottenbach, Krummwälden, Eislingen, Uhingen, Holzheim und Wäschenbeuren aus.

Wie auf der Störungskarte auf stromausfall.de zu sehen ist, haben am Donnerstag allein in Eislingen rund 90 Stromkunden Ausfälle gemeldet. Wie das Stauferwerk am Freitag mitteilte, sei ein Kabelschaden der Grund für die Ausfälle in Eislingen gewesen.

Ein Stromausfall legte am Donnerstag das Netz in Teilen des Landkreises lahm. Wie das Stauferwerk mitteilt, war die Ursache ein Kabelschaden.

Das könnte dich auch interessieren:

Am Donnerstag wurden in einer Dönerproduktion wegen erheblichen Hygienemängeln auf behördliche Anordnung umgehend geschlossen. Sogar die Polizei musste anrücken.