Salach Spatenstich für das Bürgerhaus

Salach / SWP 29.03.2016

"Was lange währt, wird endlich wahr." Mit diesen Worten läutete Salachs Bürgermeister Bernd Lutz jüngst den Spatenstich für das neue Bürger- und Gesundheitshaus am Rathausplatz ein. Es habe in den vergangenen Jahren in Salach kein anderes Investitionsprojekt gegeben, das intensiver vorbereitet und geplant worden sei.

"Es entsteht ein modernes barrierefreies Gebäude mit vier Vollgeschossen, ein Untergeschoss mit 13 Tiefgaragenstellplätzen und sonstigen Nebenräumen und acht offenen oberirdischen Stellplätzen", heißt es in der Mitteilung der Verwaltung. Im Erdgeschoss werden das Bürgerbüro und die Referate für Jugend und Senioren und Kultur- und Ehrenamt in barrierefreien Räumen Platz finden. Im ersten Stock zieht unter anderem eine Allgemeinarztpraxis ein. Der Baubeginn ist für Ende April geplant, die Bauzeit wird 15 bis 18 Monate betragen.