Gammelshausen Spatenstich am Friedhof

SWP 25.10.2014

Die Erweiterung des Gammelshäuser Friedhofs soll nächste Woche beginnen und spätestens am 19. Dezember abgeschlossen sein. Die bestattungsrechtliche Genehmigung liege vor, berichtete Bürgermeister Daniel Kohl im Gemeinderat. Der Spatenstich erfolgt am kommenden Montag morgens um 8.30 Uhr und damit einige Tage vor dem letztmöglichen Termin, dem 31. Oktober. Der ist vom Regierungspräsidium gesetzt, weil die Bewilligung von Zuschüssen an Fristen geknüpft ist. Ende des Jahres muss das Bauvorhaben abgeschlossen und abgerechnet sein. Der Start ist bereits um einen Monat verschoben, weil es die Umplanung zu einer kleineren Lösung und diverse Komplikationen gab. Die sind jetzt ausgestanden. Zuletzt kam eine erfreuliche Überraschung: Die teuren Grabkammern brauchen keine Tiefendrainage, es können nun 40 eingebaut werden.