Süßen Schüler und Eltern bewerten Musikschule

PM 18.06.2015

Zum zweiten Mal seit 2008 gab es jetzt eine Umfrage zur Zufriedenheit der Schüler und Eltern der Kolping-Musikschule der Stadt Süßen. Wie auch beim ersten Mal erhielt die Schule eine Gesamtnote von 1,7, heißt es in einer Pressemitteilung der Süßener Musikschule. Bezüglich der Zufriedenheit mit den Lehrkräften erhielt die Schule eine 1,4. Kommentare wie "nette, kompetente Lehrkräfte" und "große Vielfalt" unterstreichen das gute Ergebnis. Im Fragebogen mussten 20 Fragen beantwortet werden. "Mit 25 Prozent Beteiligung sind wir sehr zufrieden", teilt Musikschulleiter Marcus Borchert in der Pressemitteilung mit und freute sich über die Anregungen, welche aus der Elternschaft kamen. "Was möglich ist werden wir baldmöglichst umsetzen, um beim nächsten Mal ein noch besseres Ergebnis zu erzielen und vor allem die Zufriedenheit noch weiter zu erhöhen", teilt Borchert weiter mit.

Die Musikschule Süßen hat insgesamt 550 Schüler, welche von 21 professionellen Lehrkräften unterrichtet werden.