Kuchen Schriftsteller spricht über Burnout

SWP 26.11.2014
Der Gesangverein Germania Kuchen präsentiert am Freitag, 28. November, in seinem Waldheim den Mobbing-Fachberater Markus Jäck.

Der 39-Jährige liest aus seinem Buch "Burnout & Begegnungen", das mittlerweile in der dritten Auflage im Manuela-Kinzel-Verlag erschienen ist. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.

"Ich bin krank! Ich leide an Depressionen!", erklärt der Autor. Es habe damit angefangen, dass er am Arbeitsplatz gemobbt wurde. Als es ihm körperlich immer schlechter ging, habe er sich einem Arzt anvertraut. Im Christophsbad wurde er stabilisiert, mehr aber auch nicht. Er musste kämpfen, um ärztliche und psychologische Hilfe, um Hilfe seiner Krankenkasse. Heute ist er Mediator und Coach des Mobbing Competence Centers Baden-Württemberg. Am Freitag wird er auch Fragen zum Thema Mobbing beantworten.