Süßen Schneewittchen auf englisch erzählt

Die Grundschulkinder waren stolz, ein englisches Theaterstück auf die Bühne bringen zu können.
Die Grundschulkinder waren stolz, ein englisches Theaterstück auf die Bühne bringen zu können.
Süßen / ULRIKE VETTER 28.05.2014
Grundschulkinder, die mit einem englischen Stück auf der Bühne stehen: Das gab es am Samstag in der Hornwiesengrundschule in Süßen.

Viel Spaß hatten die 14 Akteure - allesamt Grundschüler aus dem Landkreis Göppingen - am Samstag bei ihrer Theateraufführung in englischer Sprache. Auch beim Publikum fand das Stück "Snow White and the Rappers" großen Anklang.

Der Theaterkurs war ein Angebot der Hector Akademie "Pfiffikus" in Kooperation mit der Helen Doron Sprachenschule Geislingen. 14 Kinder haben daran teilgenommen und in acht Doppelstunden von März bis Mitte Mai das Theaterstück "Snow White and the Rappers" in englischer Sprache einstudiert.

Die von Helen Doron bearbeitete Fassung von "Schneewittchen" beinhaltet neben Dialogen und Liedern auch viele humorvolle, den "British pantomimes" nachempfundene Elemente.

Die Kinder lernten mit allen Sinnen - teilweise bei Spielen im Freien - den Wortschatz des Theaterstückes kennen, sich auf Englisch zu präsentieren und sich entsprechend ihren Rollen auf der Bühne zu artikulieren. Zum wöchentlichen Programm der Kinder gehörte auch das Gestalten der Kulissen. Sehr stolz, ein Theaterstück auf englisch präsentieren zu können, standen sie alle am Samstag vor großem Publikum in der Hornwiesengrundschule Süßen auf der Bühne.