Deggingen Rat bestätigt Aßfalg als Vize-Kommandant

Gerhard Aßfalg ist neuer Vize-Kommandant der Degginger Feuerwehr.
Gerhard Aßfalg ist neuer Vize-Kommandant der Degginger Feuerwehr.
Deggingen / SWP 03.05.2014

In der jüngsten Ratssitzung in Deggingen wurde Gerhard Aßfalg als neuer stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Deggingen von den Räten bestätigt. Aßfalg wurde schon in der Hauptversammlung der Feuerwehr Anfang April für die Amtszeit von fünf Jahren gewählt. Er folgt Martin Rascher nach, der nach elf Jahren für das Amt nicht mehr zur Verfügung stand.

Bürgermeister Karl Weber gratulierte Gerhard Aßfalg zu seiner Wahl und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Ebenso bedankte er sich bei Martin Rascher für die engagierte und zuverlässige Arbeit, die er als stellvertretender Kommandant geleistet hat. Martin Rascher wurde 2003 in dieses Amt gewählt und hat sich durch viele Lehrgänge und Qualifizierungen ein umfangreiches Fachwissen angeeignet. Weber freute sich, dass Rascher weiterhin Mitglied der Feuerwehr bleibt und überreichte ihm ein Präsent der Gemeinde.