Projekt Open Air Rave am Skihang in Wiesensteig

Open Air Rave mit Tribal NRG  gibt es am Samstag am Wiesensteiger Skihang.
Open Air Rave mit Tribal NRG  gibt es am Samstag am Wiesensteiger Skihang. © Foto: Veranstalter
Wiesensteig / swp 15.06.2018

Tribal NRG feiert Geburtstag: Das Projekt wird ein Vierteljahrhundert alt und lädt am morgigen Samstag nach Wiesensteig zum Open Air am Skilift ein. Umrahmt von Wäldern und Bergen hat die einzigartige Location das Ambiente von Freiheit und Abgeschiedenheit und eignet sich perfekt für ein Open-Air-Festival. Parkplätze, Strom, Toiletten –  alles vorhanden. Und doch ist man unter sich, an einem einzigartig schönen Fleckchen Natur.

Und die DJs wollen rocken: Der in London geborene Wahlschweizer Tim Sharp mit seinen unverkennbaren Progressive- Sets, sowie der in der Schweiz geborene Wahlgöppinger Mr Mick mit groovigem Psy- Minimal. Die Kombination dieser beiden Soundkünstler hat den Stil von Tribal NRG seit den späten 90ern geprägt.

Marc Tune war lange Zeit Raumklang- und Cypress Club-Resident und auch in Stuttgarter Läden wie dem Toy und dem Kowa zu hören. Vor allem dürfte er den Szene-Gängern aber von der Deep Castle in Donzdorf und dem Deep Loco im Oak ein Begriff sein. Dort zeichnet Marc Tune sowohl als Veranstalter, als auch als DJ verantwortlich. Außerdem mit dabei: Der laut Veranstalter charismatische und unverbrauchte Soundkünstler Hugo Grossmann.

Künstlerisches Lichtdesign

Einfallsreiche Deko, VJ-Visuals und ein künstlerisches Lichtdesign kommen von Projekt Lichtrausch und Liquid Night. Wer mag, kann auch sein Zelt aufschlagen. Es gibt einen Shuttlebus von Göppingen zum Festivalgelände und zurück. Eintritt ab 18 Jahren. Beginn: 21.30 Uhr.

Info Das Line Up: Tim Sharp ( Tribal NRG, Schweiz),  Mr Mick (Tribal NRG, Chapel/Krypta); Marc Tune (Deep Castle, Deep Loco); Hugo Grossmann ( Tribal NRG special )

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel