Dürnau Neue Reithalle in Dürnau?

JS 05.03.2013

Die Gemeinde Dürnau ist bereits gut bestückt mit Pferdehöfen - jetzt soll noch eine Reithalle dazukommen. Geplant ist sie an einem Pferdehof unweit des Kompostplatzes Richtung Kornberg. Der Gemeinderat ist grundsätzlich einverstanden, macht die Zustimmung aber von einem besonderen Umstand abhängig. Im Umkreis des Pferdehofs könnte das Baugebiet Flenner entstehen, beides müsse miteinander verträglich sein.

Im Dürnauer Rathaus kann man aber die Verträglichkeit oder auch den Störungsgrad nicht abschätzen. Es bedürfe der Stellungnahme des Landratsamts und gegebenenfalls des Regierungspräsidiums, hieß es in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Die nötigen Parkplätze würden bereitgestellt, berichtete Hauptamtsleiter Jochen Bärtle. Die Zunahme des Verkehrs auf dem Feldweg macht der Gemeinde keine Sorgen.