Politik Miteinander die Zukunft gestalten

Donzdorf / SWP 18.07.2018

Das erste Treffen der offenen „Grünen Liste Donzdorf“ für die Gemeinderatswahl 2019 fand statt. Der Einladung der Grünen im Helfensteiner Land folgten zahlreiche Bürger aus Donzdorf, Reichenbach und Winzingen, heißt es in einer Pressemitteilung. Man traf sich im Gumpen, wo Eckhart Klein, einer der zwei Ortsvorsitzenden, unter anderem über die Bedeutung der Kommunalpolitik sprach. Des weiteren waren familienfreundliche Betreuungsangebote, die Stadtentwicklungsplanung, die Begrenzung des „Flächenfraßes“, die Gewerbe,- Vereins- und Kulturförderung, aber auch Integrationsaufgaben und der Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen Themen. Auch eine ganze Reihe von Bewerbungen für die Kandidatur zum Gemeinderat, aber auch zum Kreistag, konnten festgehalten werden. Hauptaufgabe sei es jetzt, weitere Bürger mit Sympathien für grüne Positionen aus Donzdorf, Winzingen und Reichenbach zu gewinnen.

Info Das zweite Treffen findet am Mittwoch, 12. September, 19 Uhr, im Restaurant Becher in Donzdorf, statt. Dort wird ein Arbeitskreis „Grüne Liste Donzdorf“ gegründet.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel