Bad Überkingen Macht es dich heiß oder lässt es dich kalt?

Die Abschlussklasse der Systemgastronomie in den T-Shirts, die sie für ihr Projekt und die Marke "Blini Date" drucken ließ.
Die Abschlussklasse der Systemgastronomie in den T-Shirts, die sie für ihr Projekt und die Marke "Blini Date" drucken ließ.
Bad Überkingen / SWP 05.03.2014

Die Abschlussklasse der Systemgastronomie an der Paul-Kerschensteiner-Schule in Bad Überkingen hatte in den letzten Monaten die Aufgabe, ein Produkt zu kreieren und auf den Markt zu bringen. Die "russische Romantik" hatte es den Schülern angetan und nach einem Brainstorming entstand der Markenname "Blini Date". Als Zahlungsmethode wählten sie "Pay what you want" (Bezahl was du willst). Ein Menü bestand aus einem selbst gemachten Eistee oder Punsch und dreierlei gefüllten Blinis (Pfannkuchen mit Buchweizenmehl). Alle arbeiteten mit viel Engagement in den verschiedenen Bereichen des Projektes. Die Marketinggruppe entwickelte einen Werbespot, der mit modernem Geigenspiel und Techno unterlegt war. Der lief dann schon vor den Verkaufstagen auf den Informationsbildschirmen in der Schule und machte die anderen neugierig: Blini Date - macht es dich heiß oder lässt es dich kalt? Außerdem hatte sich die Klasse T-Shirts mit dem Logo drucken lassen.

Am Verkaufstag war die gesamte Schule im "Blini-Fieber". Die Schüler schwärmten von den liebevoll zubereiteten Blinis. Das Projekt wurde sowohl organisatorisch als auch finanziell ein Erfolg.

Der Erlös geht an eine von den Schülern gewählte Organisation, die SOS Kinderdörfer Ghana.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel