Deggingen Lokalmatadoren beim Agility-Turnier erfolgreich

ttt
ttt © Foto: hei
Deggingen / Heike Siegemund 19.07.2017

Viel geboten war am  Wochenende auf dem Areal des Schäferhundevereins Oberes Filstal im Gebiet Osterbuch in Deggingen: Beim zehnten Agility-Turnier des Vereins gingen am Samstag und Sonntag jeweils 90 Teilnehmer aus ganz Süddeutschland an den Start. Mit von der Partie waren kleine, mittelgroße und große Vierbeiner ganz unterschiedlicher Rassen. Unter Anleitung ihres Herrchens beziehungsweise Frauchens sollten die Tiere in einem Parcours Hindernisse bewältigen – und das möglichst schnell und fehlerfrei. Darüber hinaus fand zum ersten Mal der „Filstalcup“ statt, bei dem die besten Teilnehmer des Samstags in einem zusätzlichen Lauf gegeneinander antraten.
Zwei Mitglieder des Schäferhundevereins waren besonders erfolgreich: Theresa Stehle aus Gosbach stieg mit ihrem Australian Shepherd Mila von der Klasse A1 in die Klasse A2 auf. Auch die jüngste Starterin des Turniers, die neun Jahre alte Katinka Gregor aus Heroldstatt und ihr Mischling Laika wurden für ihre Leistung belohnt: Das Team belegte zweimal den ersten und einmal den dritten Platz. Alle Ergebnisse sind im Internet zu finden: www.sv-og.oberesfilstal.de

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel