Wäschenbeuren Kunterbunter Mitmachmix mit Zauberrabe

Wäschenbeuren / SWP 20.06.2015

Zu einer Reise ins Märchenreich lädt das Wäscherschloss beim Schlosserlebnistag ein. Am morgigen Sonntag, 21.Juni, gastiert das Kindermitmachtheater Puppenbühne Mini-Max um 13 Uhr und um 14.30 Uhr in der idyllischen Burg Wäscherschloss.

In diesem Jahr hat der bekannte Zauberrabe Herr Schnabelix etwas ganz Besonderes mit den Kindern geplant. Gemeinsam wird das Märchenfest gefeiert. Sein bester Freund, der Zwerg Zwackel, führt das kleine Publikum in die Geheimnisse der Märchenwelt, die um das sagenumwobenen Schloss hausen, ein. Das Märchenlied und der passende Zauberreim bleiben so lange noch geheim. Aber, soviel sei schon verraten, nur mit Hilfe der Kinder kann der wichtige silberne Schlüssel für die Schatzkiste wiedergefunden werden.

Beim Märchentanz, beim Quiz und vielen weiteren zauberhaften Aktionen werden die Zuschauer in das abwechslungsreiche Mitmachprogramm einbezogen. Jeder, der zu diesem Kinderfest mit etwas Buntem kommt, darf sich auf eine kleine Überraschung freuen. Die Puppenspielerin Ulrike Killinger und ihre kleinen Puppenakteure freuen sich schon auf viele kleine Schnabelixfans. Ganz nach dem Motto: "Beim Schlosserlebnistag da ist was los, das Märchenfest wird ganz grandios. Eins-zwei-drei, ein jeder kann's, und schon klappt der Märchentanz."