Finanzen Kuchens Kämmerer hört auf

Kuchen / Ilja Siegemund 06.11.2018

Im Herbst nächsten Jahres geht Kuchens Kämmerer Helmut Schmid in den Ruhestand. Sein Nachfolger steht bereits fest: Der bisherige Steueramtsleiter Andreas Sapper übernimmt den Posten. Das entschieden Kuchens Gemeinderäte kürzlich in nichtöffentlicher Sitzung, was nun bekannt gegeben wurde.

Dass die Wahl auf Andreas Sapper fiel, der sich auf die öffentlich ausgeschriebene Stelle beworben hatte, ist für Kuchens Bürgermeister Bernd Rößner „ein Zeichen, dass das Klima im Rathaus stimmt“. Dafür spricht in seinen Augen auch, dass Helmut Schmid von den mehr als 40 Jahren, in denen er im öffentlichen Dienst tätig war, 40 Jahre in Kuchen verbracht hat.

Die Stelle des Steueramtsleiters hat die Gemeindeverwaltung nun ebenfalls ausgeschrieben.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel