Donzdorf Klavierabend im Schloss mit Vasily Shcherbakov

Donzdorf / SWP 29.11.2012

Ein Klavierabend mit Vasily Shcherbakov findet am Samstag ab 20 Uhr im Schloss Donzdorf statt. Beginn ist um 20 Uhr im Roten Saal.

Vasily Shcherbakov ist ein vielseitig begabter Moskauer Pianist und Komponist und vertritt die junge Musiker-Generation des 21. Jahrhunderts. Er absolvierte das Moskauer Tschaikowsky-Konservatorium mit Auszeichnung und ist Preisträger von internationalen Festivals und Wettbewerben. Shcherbakov spielt in verschiedenen Ensembles sowie mit bekannten Solisten wie Alexander Trostyansky, Alexander Buzlov, Kirill Rybakov und Lidya Kavina, der weltweit bekanntesten Interpretin des elektronischen Musikinstruments Theremin. Er tritt ebenfalls erfolgreich mit den Orchester und Solisten des Bolschoi-Theaters und des Nowaja Opera Theater auf. Seit 2000 ist er als Leiter der Abteilung Kammerensemble am staatlichen Musik- und Pädagogischen Institut Ippolitov-Ivanov. Vasily Shcherbakov tourt durch Russland, Europa und hält Meisterkurse in Russland und im Ausland. Er ist Mitglied der Jury bei internationalen Wettbewerben von Kammerensembles. Er hat Aufnahmen von Solo-und Ensemblemusik veröffentlicht.

Info Eintrittskarten für das Konzert sind zum Preis von 20 Euro bei der Stadtverwaltung Donzdorf, Zimmer 305, Telefon: (07162) 922-301 erhältlich.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel