Wiesensteig Kartoffelfest im Wiesensteiger Schlossgarten

Wiesensteig / SWP 08.09.2015
Zum traditionellen Kartoffelfest lädt der Wiesensteiger Männergesangverein Concordia am Sonntag, 13. September, in den Schlossgarten nach Wiesensteig ein. Die Straßenmusikanten garantieren Stimmung und musikalischen Genuss, die Sänger sorgen für Leckeres rund um die Kartoffel.

Ihren Besuchern aus nah und fern bieten sie Kulinarisches wie Kartoffelsuppe, Pommes und Potato Wedges. Auch die frisch ausgebackenen Kartoffelpuffer haben inzwischen zahlreiche Liebhaber. Wer nun gar kein Freund der Grombiera ist, für den gibt es natürlich auch die Rote vom Grill und den Leberkäs im Wecken. Ein Bauernmarkt bietet unter anderem Brot, Wurst und natürlich auch Kartoffeln aus regionaler Produktion an. Die kleinen Besucher werden an der Hüpfburg gut aufgehoben sein. Die musikalische Regie zum Kartoffelfest liegt bei den Wiesensteiger Straßenmusikanten. Beide Vereine hoffen auf gutes Wetter und freuen sich auf zahlreiche Besucher. Das Kartoffelfest findet von 10.30 Uhr bis 18 Uhr im Innenhof des Residenzschlosses in Wiesensteig statt.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel