Kreis Göppingen Jury verleiht Innovationspreis

Kreis Göppingen / PM 14.07.2015

Die Wirtschafts- und Innovationsförderungsgesellschaft für den Landkreis Göppingen (WIF) und die Kreissparkasse Göppingen vergeben morgen um 18 Uhr den 11. Innovationspreis im Sparkassen-Forum. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Die Jury hat drei Preisträger und eine Auszeichnung für innovative Produkte und Projekte aus dem Landkreis Göppingen bestimmt. Zum zweiten Mal wird darüber hinaus einem Unternehmer aus dem Landkreis der Preis für sein Lebenswerk verliehen - in diesem Jahr ist das Willi Kopf, Gesellschafter und Geschäftsführer der Kopf Holding GmbH.

Bei der Verleihung werden Preise in Höhe von insgesamt 15 000 Euro vergeben. Alles in allem waren 29 Anträge für den Innovationspreis eingegangen. Reiner Lohse, Geschäftsführer der Wirtschafts- und Innovationsförderungsgesellschaft für den Landkreis, freute sich über die Qualität der Anträge. Gerade im Handwerk hätten technologische Innovationen überrascht, so der Geschäftsführer. Dies unterstreiche die hohe Innovationskraft zahlreicher Unternehmen im Landkreis Göppingen.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel