Kreis Göppingen Innovationspreis wird vergeben

Kreis Göppingen / SWP 09.07.2015

Bereits zum elften Mal haben die Wirtschafts- und Innovationsförderungsgesellschaft für den Landkreis mbH (WIF) und die Kreissparkasse Göppingen den Innovationspreis ausgeschrieben. Insgesamt werden Preise in Höhe von 18 500 Euro vergeben.

Bis zum Bewerbungsschluss Ende März gingen 29 Anträge bei der WIF ein. Diese wurden durch die Projektleiter der WIF aufbereitet und anschließend durch die Jury begutachtet und auf ihren Innovationsgehalt, ihre Umsetzbarkeit und ihr gesamtwirtschaftliches Potenzial überprüft. Reiner Lohse, Geschäftsführer der WIF, freute sich über die Qualität der Anträge. Gerade im Handwerk haben technologische Innovationen überrascht. Dies unterstreicht die hohe Innovationskraft zahlreicher Unternehmen im Landkreis.

Die Jury des Innovationspreises hat drei Preisträger und zwei Auszeichnungen für innovative Produkte und Projekte aus dem Landkreis Göppingen bestimmt. Zum zweiten Mal wird darüber hinaus einem Unternehmer aus dem Landkreis der Preis für sein Lebenswerk verliehen. Die Preisverleihung findet am Mittwoch, 15. Juli, ab 18 Uhr im Sparkassen-Forum der Kreissparkasse Göppingen statt. Anmelden bitte unter www.wif-gp.de