Kommentar Helge Thiele zur Messe „Vitawell“ im Stauferpark Helge Thiele: Gesundheit im Fokus

Helge Thiele 13.02.2019

Die Zeichen sind untrügerisch: Es geht mit großen Schritten auf den Frühling zu. Die Tage werden länger. Eis und Schnee haben sich  zurückgezogen – was allerdings nicht heißt, dass sich der Winter endgültig verabschiedet hat. Doch seine Kraft lässt nach – und die Lust der Menschen, aufs Rad zu steigen oder die Laufschuhe zu schnüren, steigt. Das Frühjahr ist für viele die beste Jahreszeit, um das persönliche Gesundheitsprogramm zu starten. Egal, ob es darum geht, überflüssige und störende Pfunde loszuwerden oder die Kondition zu verbessern: Für Bewegung gibt es viele gute Gründe.

Das Wichtigste dabei sollte aber die Freude daran sein. Etwas für seine Gesundheit zu tun, sollte Spaß machen und nicht als lästige Aufgabe verstanden werden. Dass gesunder Sport, worunter übrigens auch das Tanzen fällt, die Fitness verbessert und gute Unterhaltung sein kann, davon können sich die Besucher am kommenden Wochenende auf der zweitägigen Messe „Vitawell“ im Göppinger Stauferpark überzeugen. Mehr als 70 Aussteller stehen in der Werfthalle bereit, um zu informieren, zu beraten und zu motivieren. Auch zur Aktion „Lauf geht’s“ gibt es wertvolle Infos und Tipps.

Gesund zu leben bedeutet nicht nur sich zu bewegen. Auch das bewusste Genießen beim Essen und Trinken gehört dazu. Nicht umsonst stellen auf der „Vitawell“ auch regionale Erzeuger ihre Produkte vor. 

Seite 16

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel