Bad Überkingen Gute Chancen für Löwenpfad

Bad Überkingen / RUW 02.07.2018

Die letzten Stimmen sind abgegeben: Anfang August soll dann feststehen, ob der Löwenpfad „Felsenrunde“ zum schönsten Wanderweg Deutschlands gekürt wird. Das sagt Tourismus-Manager Holger Bäuerle vom Landratsamt. Online stehe bereits fest, dass die Felsenrunde gute Chancen hat, denn digital hat sie die zweitmeisten Stimmen gesammelt (wir berichteten). Nun müssten allerdings noch Zehntausende von Postkarten ausgewertet werden. Die Wahl endete am vergangenen Samstag. „Die Felsenrunde ist alb-typisch, hat bizarre Felsformationen und schöne Wacholderheiden“, sagt Bäuerle, der das Projekt Löwenpfade leitet. Die drei Erstplatzierten werden am 1. September auf der TourNatur 2018 in Düsseldorf ausgezeichnet.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel