Kreis Göppingen Grüngutplätze: Kein Beschluss

msc 21.04.2015
In Sachen Grüngutplätze im Landkreis bleibt vorerst alles wie gehabt, eine Entscheidung zu neuen Grüngutplatz-Standorten wurde am Dienstag im Ausschuss für Umwelt und Verkehr (UVA) des Landkreises nicht gefällt.

Zum Hintergrund: Eigentlich hatten der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) sowie die Kreisverwaltung vorgehabt, dass sich der UVA für Grüngutplatze in Hattenhofen, in Böhmenkirch-Treffelhausen sowie in Süßen ausspricht, im Schurwald muss noch ein geeigneter Standort gesucht werden. Doch der Beschlussantrag wurde mehrheitlich mit den Stimmen von CDU, Freien Wählern und FDP abgelehnt.

Stattdessen gab es am Dienstag nur eine zustimmende Kenntnisnahme zu den geplanten Standorten. Vor endgültigen Standortbeschlüssen forderte eine Mehrheit der Kreisräte eine genaue Kostenübersicht für die geplanten Plätze.