Kreis Göppingen Grüne stehen vor spannender Wahl

Kreis Göppingen / hel 16.06.2015
Mit Spannung wird am Mittwoch die Kür des Landtagskandidaten der Grünen im Wahlkreis Göppingen erwartet.

Die Nominierungsversammlung im Gasthaus „Hecht“ in Ebersbach beginnt um 19.30 Uhr. Neben dem Abgeordneten Jörg Matthias Fritz, der wieder antritt, haben sich auch Alex Maier, Ulrike Haas und Ulrich Stoll um die Kandidatur beworben. Letzte Woche hatte der Kreisvorstand ausführlich diskutiert und einstimmig beschlossen, noch vor der Nominierung 31 neue Mitglieder aufzunehmen, was dazu führt, dass heute 128 Mitglieder stimmberechtigt sind.

Der Kreisvorsitzende Berthold Frieß, der wegen eines Reha-Aufenthalts heute nicht an der Versammlung teilnimmt, verteidigte in einem Rundschreiben an die Basis das zwar satzungsgemäße Procedere, räumte aber auch ein, dass es im Kreisverband unterschiedliche Auffassungen dazu gebe.