Hohenstadt/Wiesensteig Göggerle neues Ehrenmitglied

Hohenstadt/Wiesensteig / RAINER OETTINGER 29.11.2014
Die Verbindungsstelle Wiesensteig der "International Police Association" (IPA), einer weltweiten Verbindung von Polizeibediensteten, hat jüngst ihren Jahresabschluss im Gasthof "Sonne" in Hohenstadt gefeiert.

Beim traditionellen Lammessen blickte der Verbindungsstellenleiter Gerhard Längst auf ein ereignisreiches Jahr mit vielen eigenen Veranstaltungen und Besuchen bei anderen Verbindungsstellen zurück.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung einiger verdienter Mitglieder. So konnten Peter Drixler, Berthold Hötzel und Johannes Ege ihre Urkunden für eine 25-jährige Mitgliedschaft in der IPA entgegennehmen. Für eine 40-jährige Mitgliedschaft wurden Albert Kast, Richard Ziller und Fritz Schlag ausgezeichnet. Auf bereits 50 Jahre Mitgliedschaft brachte es Robert Rehm, der wie alle anderen Geehrten neben seiner Urkunde und einer Ehrennadel auch ein Präsent der Verbindungsstelle entgegennehmen durfte.

Eine ganz besondere Ehrung wurde bei dem Treffen dem langjährigen Mitglied und ehemaligen Verbindungsstellenleiter Werner Göggerle zuteil: Für seine besonderen Verdienste um das Motto der IPA "servo per amikeco" (Dienen durch Freundschaft) wurde Göggerle zum Ehrenmitglied der Wiesensteiger Verbindungsstelle ernannt.