Uhingen Genesis-Hits unplugged

Ray Wilson, Ex-Sänger der britischen Rock-Legende Genesis, bringt die größten Hits der Band mit seinem eigenen Projekt auf die Bühne.
Ray Wilson, Ex-Sänger der britischen Rock-Legende Genesis, bringt die größten Hits der Band mit seinem eigenen Projekt auf die Bühne. © Foto: Christian Baltrusch
SWP 29.11.2014
Ray Wilson, Ex-Sänger von Genesis, präsentiert mit seinem "7 piece Rock & Classic Ensemble" die größten Hits der Band - am 19. Dezember im Uditorium.

Mit ihrem Mainstream-Rock wurde Genesis zu einer der kommerziell erfolgreichsten Musikgruppen der 1980er und 90er Jahre. Insgesamt verkaufte Genesis mehr als 150 Millionen Scheiben weltweit. Ray Wilsons internationale Musikkarriere begann 1994 mit der Grunge-Band "Stilt Skin", als er den Nummer-1-Hit "Inside landete. 1997 wurde der Schotte Mitglied der britischen Rocklegende Genesis, wo er Phil Collins als Sänger ersetzte. Mit dem gemeinsam produzierten Genesis-Album "Calling All Stations" ging er auf eine erfolgreiche Stadion-Tournee durch ganz Europa und Nordamerika.

Nach der Auflösung von Genesis spielte Ray Wilson in Deutschland unter anderem mit Musikgrößen wie Marius Müller-Westernhagen und den "Turntablerockern. 2003 veröffentlichte Ray Wilson sein erstes Solo-Album "Change". Mit seinem neuen Projekt "Genesis Classic" erfüllt sich der Schotte einen ganz persönlichen Traum: die erfolgreichsten Hits von Genesis auf großer Bühne in Originalversion "unplugged" zu spielen, die klassischen Keyboard-Sequenzen, ersetzt durch Streicher-Arrangements.

Karten gibt es in Uhingen beim Kulturbüro im Rathaus, Telefon: (07161) 9380100 und beim Modehaus Frey. In Göppingen: i-Punkt im Rathaus, Telefon: (07161) 650292, NWZ, Telefon: (07161) 204133 sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Online- Kartenkauf unter www.Reservix.de, www.Eventim.de, www.Easyticket.de.